
- einen PH Wert zwischen 6,2 und 6,8 ( menschliche Zellflüssigkeit)
- das mineralische Gleichgewicht ( Grundvoraussetzung )
- ausreichend Enzyme für den Transport ( Enzyme und Hormone regulieren sich gegenseitig d.h. nicht genügend Enzyme stören den Hormonhaushalt )
Nachgewiesen werden konnte neben dem besonders hohen Nährwert noch eine entgiftende Wirkung. So ist sie offenbar in der Lage, Schwermetalle zu binden, aus dem Körper zu leiten und damit oxidativen Zellstress zu mindern.
Auch die positive Wirkung von Algen auf Magen und Darm sowie als Stärkung der Abwehrkräfte gegen Viren und Bakterien ist erwiesen.
Was sind Algen überhaupt?
Algen sind enorm anpassungsfähig und können unter extremen Bedingungen überleben. Aufgrund ihrer komplexen Nährstoffdichte sind sie ein wahres Wundermittel. Algen können Nährstoffe direkt durch die Osmose aus dem Wasser aufnehmen und speichern- das macht sie so nährstoffreich. Man unterscheidet vier Algentypen:
Rotalgen, Braunalgen, Mikroalgen ( Blaualgen, Cyanobakterein) und Grünalgen.
Algen enthalten den Stoff Fucoidan, der vor entzündlichen Krankheiten wie Rheuma oder Magengeschwüre schützen kann. Außerdem senkt Braunalge den Cholesterinspiegel. Algen enthalten viel Protein ( Aminosäuren) und VitaminC.
Entdecke die kraftvollen Schätze, die uns die Natur zu bieten hat.
Die Firma Reico hat in ihren Produkten die Algen, ausgewählte Kräuter und Pflanzen als natürliche Hauptlieferant von Mineralien, Vitaminen und Spurenelementen und versorgt so den Körper optimal mit allen wichtigen Mikronährstoffen. Durch die Mikronisierung ist die Menge klein und somit eine gute Aufnahme von den Tieren möglich.